Kultursommer am Kanal
17. KulturSommer am Kanal vom 18. Juni bis zum 18. Juli 2022
Die ganze Welt … am Wegesrand
Mit diesem Motto möchte die Veranstaltungsreihe ihre Gäste einladen, Kunst und Kultur in der Natur und in urbanen Räumen im Kreis Herzogtum Lauenburg zu erleben. An ungewöhnlichen und überraschenden Orten begegnen Sie Klängen, bildender Kunst und Theater bei diesem sommerlichen Festival. Das Motto soll den Blick auf den Wegesrand lenken, auf das Unscheinbare, in dem wir doch eine ganze Welt entdecken können. Wir richten so unsere Aufmerksamkeit auf das Verborgene.
Kultursommer-Eröffnung in Siebeneichen: Ein Dorf zeigt Seele
Der KulturSommer am Kanal eröffnet in Siebeneichen sein Programm mit einem musikalischen Auftakt. Links und rechts vom Elbe-Lübeck-Kanal feiert der Ort Siebeneichen nach zwei Jahren Pause ein Fest voller Seele. Musik und Kunst begleiten den idyllischen Kunsthandwerkermarkt.
Die historische Fähre verbindet an den Tagen die Ufer und die Menschen.
Den Reisebegleiter mit dem Programm des Festivals finden Sie online hier.
Informationen und Berichte über den KulturSommer am Kanal gibt es auf www.kultursommer-am-kanal.de.
Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier.
Reservierungen: Stiftung Herzogtum Lauenburg, Stadthauptmannshof, Hauptstraße 150, 23879 Mölln, Tel. 04542-87000, info@stiftung-herzogtum.de