Besondere Aktivitäten

Ratzeburg und das Umland einmal anders erleben - mit ausgefallenen Fortbewegungsmitteln und Angeboten. Oder sich einfach einmal verwöhnen lassen mit gesundheitsbewussten Angeboten und Wellness. 

Draisine, © Erlebnisbahn Ratzeburg GmbH
Erlebnisbahn Ratzeburg

Outdoor-Aktiv-Spaß und Tagesausflüge für Familien und Gruppen: Mit der Draisine, dem 6Teambike, dem Wasserfahrrad oder dem Drachenboot unterwegs rund um Ratzeburg.

Direkte Seelage am Küchensee, © Villa Martha
Villa Martha

Traumhafte Lage, traumhafte Zimmer, traumhaftes Essen: Das ist die Villa Martha in Ratzeburg, sowohl Event- und Filmlocation als auch Kochschule.

medivitale-jens-butz, © Tourist-Info Ratzeburg / Jens Butz
AMEOS Therapiezentrum Ratzeburg - MediVitale

Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und vielfältige Wellness-Angebote in Ratzeburg

Stadtbücherei, © Nicole Franke
Stadtbücherei Ratzeburg

Die Stadtbücherei Ratzeburg, Ratzeburgs "Wohnzimmer", liegt direkt am Ratzeburger See. Bei jedem Wetter lässt es sich hier herrlich und gemütlich schmökern. Nicht nur Ratzeburger sondern auch...