Rausgeputzt: Hotel WaldesRuh am See

21521 Aumühle

Das WaldesRuh am See ist ein besonderes Juwel am Rande des Sachenwaldes. Gemeinsam mit den beiden Gastgebern Susen Erdmenger und Christian Möller hat das Team des Hauses die Zeit des Lockdowns effektiv genutzt, um das WaldesRuh am See für die Zeit nach dem Lockdown in Schuss zu bringen.

 

So erhielten die zwölf Zimmer eine kleine Frischzellenkur, die Gasträume wurden freundlicher und einladender gestaltet und selbst die große Küche wurde neu strukturiert. „Wir wollten die Zeit der Schließung effektiv nutzen, um Sachen, die in die Jahre gekommen waren, zu erneuern, alte Strukturen zu erneuern und zu optimieren, was uns in Zusammenarbeit mit dem Team sehr gut gelungen ist“, berichtet Gastgeberin Susen Erdmenger. „Besonders möchte ich den Einsatz des Teams hervorheben, die mit Hand angelegt haben und mit eigenen Ideen dazu beigetragen haben, dass sich unsere Gäste jetzt noch wohler fühlen werden“, ergänzt Gastgeber Christian Möller sichtlich stolz auf das Ergebnis.

 

Es wurde wochenlang gemalt, abgeschliffen, Böden neu versiegelt, Lampen erneuert, Vorhänge ausgetauscht und Fliesen verlegt. „Unser Ziel war es, das Hotel und die Gasträume nicht vollständig umzugestalten, sondern den besonderen Charme des Hauses hervorzuheben und in den Fokus zu stellen, was uns hoffentlich gelungen ist“, ergänzt Susen Erdmenger. „Wir sind zwar mit mehr als nur dem Staubwedel durchgegangen, doch werden sich vor allem die langjährigen Gäste freuen, das gewohnte Bild in einer frischeren Version zu genießen, davon bin ich überzeug“, schließt Christian Möller. Davon können sich die Gäste bald wieder selbst überzeugen. 

 

Als persönlichen Tipp empfiehlt Susen Erdmenger, sich vorab doch ein wenig Appetit zu holen. Die Spazierwege und Joggingrouten rund um das WaldesRuh und den weitläufigen Mühlenteich laden vor allem bei sonnigen Tagen zu einer kleinen Runde ein. So freut man sich im Anschluss noch viel mehr über die Spezialitäten des Hauses.

 

 

Kontakt

WaldesRuh am See

Am Mühlenteich 2
21521 Aumühle