Stadtradeln

Wir STADTRADELN wieder!

Das STADTRADELN findet in Lauenburg und dem Amt Lütau vom 22.08. - 11.09. statt. Innerhalb des gesamten Zeitraumes ist es möglich einzusteigen und Kilometer zu sammeln.

Und damit es uns allen mehr Spaß bereitet, haben wir unterschiedlichste Aktionen vorbereitet:

 

22.08.2021 ab 11:00 Uhr Eröffnungstour mit dem ADFC Lauenburg

Hier kann man gleich mal sein Kilometerkonto für das STADTRADELN füllen. Der ADFC Lauenburg lädt alle Radler:innen zu einer Eröffnungstour durch Lauenburg und das Amt Lütau ein. 

Die Tour führt über Krüzen, Lütau, Wangelau, Witzeeze, Dalldorf, Basedow und wieder zurück nach Lauenburg.

Treffpunkt für den Start ist der Parkplatz am Famila-Markt. Die Tour ist ca. 30 km  lang und bei gemütlicher Fahrt und einer kleinen Pause planen wir ca. 3 - 3,5 Stunden ein. 

Ende der Tour ist der Fürstengarten.

 

28.08.2021 ab 10:00 Uhr Familienradtour zum Tierpark Krüzen

Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz am Schüsselteich. Von dort aus fahren wir gemeinsam zum Tierpark Krüzen.

Mit dieser Fahrt möchten wir besonders die kleinen und großen Kinder ansprechen. Wir laden 5 Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern in der Tierpark ein. Voraussetzung: eine Email mit einer Anmeldung bei uns bis zum 27.08.2021. bis 17:00 Uhr. Anmelden kann man sich ab dem 23.08.2021 ab 10 Uhr in der Tourist-Information unter touristik (at) lauenburg.de. Die ersten 5 Anmeldungen radeln mit uns in den Tierpark Krüzen und wir übernehmen den Eintritt.

Alle anderen Interessenten sind natürlich auch herzlich willkommen mit uns gemeinsam zu radeln und Radkilometer zu sammeln.

 

30.08.2021 ab 08:00 Uhr Aktionstag am CoWorking Space, Berliner Straße 22-26, 21481 Lauenburg

Ab 14:00 Uhr wird das Energiemobil SH vor Ort sein. Es beherbergt eine Wanderausstellung rund um das Thema Energie und Energiewende.

Außerdem dabei:

Initiative Bürgerdialog, Klimaschutzmanagement der Stadt Lauenburg/Elbe, ADFC, Infos rund um das STADTRADELN

Ein paar Geschenke haben wir natürlich auch dabei.

 

Als Ansporn für alle Teilnehmer:innen am STADTRADELN haben wir auch einen tollen Hauptpreis:

ein Grillfest für das gesamte Team

Bedingung: das Team, welches je Teilnehmer die meisten Kilometer geradelt hat, gewinnt ein Grillfest für das Team und seine Teilnehmer. Der Termin für das Grillen am Kuhgrund ist der 24.09.2021. (Anmeldung erforderlich)

Gemeinsam mit den Versorgungsbetrieben Elbe dürfen wir Familienjahreskarten 2022 für das Freibad Lauenburg verlosen.

Webers Fahrradshop aus Lauenburg unterstützt die Aktion mit Sicherheitschecks für Fahrrad und E-Bike. Unter anderem zu gewinnen am 30.08. am Coworking Space.

Der Lauenburger Baumarkt war so freundlich und hat uns bei der Bepflanzung der grünen Räder unterstützt. Vielen Dank dafür!