Perle

Pinnsee

Eine kleine Perle mitten im Wald: Der romantische Pinnsee liegt versteckt in den Wäldern zwischen Mölln, Brunsmark und Horst. Er gehört nicht zur Möllner Seenkette, ist aber auch ein Relikt der letzten Eiszeit.

 

Es sind noch ein paar Schritte Fußweg, um vom Parkplatz an den See zu gelangen. Wer sein Auto hier abstellt, ist nach circa einem Kilometer an der Badestelle am Ostufer des Sees. Ideal ist auch ein Ausflug mit dem Fahrrad. Der Pinnsee ist bis zu 9 Meter tief und sein Wasser ist sehr klar.

 

Nicht einmal eine halbe Stunde benötigt man, um den kleinen See zu umrunden - ein idealer Spaziergang für Familien mit kleineren Kindern! Gut kombinieren lässt sich ein Ausflug zum Pinnsee auch mit einem Besuch im Hotel und Restaurant Waldhof auf Herrenland.

Parkplatz Pinnsee

Der Parkplatz Pinnsee ist Ausgangspunkt für den Pinnsee und den Möllner Stadtforst

Parkplatz L202 Pinnsee

Der Parkplatz am Pinnsee ist Ausgangspunkt für Wanderungen in den Farchauer Forst und zum Pinnsee