Whisky Workshop – make your own whisky

21493 Schretstaken

Bei diesem Seminar ist der Praktiker gefragt, ganz gleich ob ambitionierter Laie oder langjähriger Kenner, denn es gilt, Whisky selbst zu brennen.

Den ganzen Tag verbringen wir in der Mälzerei und Brennerei. Dabei geht es darum, Hintergrund und Technik des Brennens im Allgemeinen und der Whisky-Herstellung im Besonderen kennen zu lernen. Angefangen mit einem kurzen Streifzug durch die Geschichte, über den Werdegang von Korn zum Malz und vom Malz zur Maische, die Gärung, bis hin zur Destillation und Lagerung wird hier einmal theoretisch aber dann eben auch praktisch gearbeitet.

In der Brennerei werden wir gemeinsam Malz schroten und einmaischen und dann eine vergorene Maische brennen.

Wo gehobelt wird… da Staubt es! Bitte bringen Sie geeignete Arbeitskleidung mit, da es gerade beim Einmaischen auch staubig (Mehl) sein kann.

Das Mittagessen sowie Pausenverpflegung (Wasser, Kaffee/Tee, Kuchen) sind natürlich im Seminarpreis inbegriffen.

Jeder Teilnehmer erhält zudem eine 0,5l Flasche des New Make Spirit (natürlich noch ungelagert).

Bei diesem Workshop gibt es eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen. Sollte diese 24 Stunden vor Beginn des Workshops nicht erreicht sein, so behalten wir uns vor, den Termin abzusagen. Die gebuchten Karten behalten für eine spätere Teilnahme ihre Gültigkeit oder können gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden.

Downloads
Termine
  • 13.08.2022

    10:00 - 17:00

  • 08.10.2022

    10:00 - 17:00

Preis

175,00 €

Veranstaltungsort

Groß Schretstaken
Rosengasse 1
21493   Schretstaken

Kontakt

FARO Whisky Distillery

21493 Schretstaken