Ratzeburger Dommusiken: Paradieskonzert

23909 Ratzeburg

Nach anderthalbjähriger Zwangsunterbrechung ließ Domorganist Christian Skobowsky die Reihe der Paradieskonzerte im November 2021 wieder aufleben. Nun lädt er gemeinsam mit der Violinistin Iris Maron zum elften Male in das Paradies, die Vorhalle des Ratzeburger Domes, zu einem Konzert für Violine und Orgel ein.

Möglich wurde die Reihe durch die Sanierung der „Paradies-Orgel“, einem Instrument, das besonders für die Musik der Barockzeit geeignet ist. Weitere Paradieskonzerte sollen im Winter und Frühjahr 2022 folgen, in dessen Verlaufe auch das Repertoire der Spätrenaissance und des Frühbarocks zum Klingen kommt.

Wegen der beschränkten Platzkapazität empfiehlt sich eine Reservierung telefonisch im Dombüro (04541-3406) oder unter organist@ratzeburgerdom.de. Es gilt voraussichtlich die 2-G-Regelung (bitte verfolgen und beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen), entsprechende Nachweise sind an der Abendkasse vorzulegen, wo auch die Eintrittskarten zu 10, für Schüler und Auszubildende 5 Euro erhältlich sind.

Downloads
Termine
  • Am 19.02.2022

    Um 18:00 Uhr

Preis

10 Euro (5 Euro für Schüler und Auszubildende). Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsort

Ratzeburger Dom
Domhof 35
23909   Ratzeburg

Kontakt

Evangelisch-Lutherische Domkirchgemeinde zu Ratzeburg

Domhof 35
23909 Ratzeburg