Politische Bildung im Ländlichen Raum: "Biden vs. Trump"

23909 Ratzeburg

2016 haben selbst ausgewiesene USA-Experten einen Wahlsieg des Politikneulings Donald Trump für unmöglich gehalten. 2020 scheint niemand mehr an seiner Wiederwahl zu zweifeln. Dabei hat jedes US-Wahljahr seine ganz eigene Dynamik. Das Seminar nimmt das zum Anlass, über Amerika, sein politisches System und den Wahlprozess nachzudenken. Gleichzeitig schauen wir auf ein zutiefst gespaltenes Land, dessen Gräben im Wahlkampf wohl noch vertieft werden. Welche Chancen bestehen für Joe Biden, das Land zusammenzuführen? Was würde ein knapper Sieg beider Kandidaten bedeuten? Und mit welchen Mitteln und Inhalten wird der Wahlkampf geführt? Dies sind nur einige der Fragen, die in diesem spannenden Amerika-Seminar diskutiert werden sollen.

 

Anmeldung unter: 04541-8000-146 oder volkshochschule@ratzeburg.de

 

Der Vortrag wird gefördert durch das Bundesprogramm "Demokratie leben!" des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen der "Partnerschaft für Demokratie der Stadt Ratzeburg und des Amtes Lauenburgische Seen". Bittte an den Mund-Nasen-Schutz beim Betreten des Rathauses denken.

Downloads
Termine
  • Am 26.09.2020

    Von 09:30 bis 16:00 Uhr

Preis

Kostenlos

Anmeldung unter: 04541-8000-146 oder volkshochschule@ratzeburg.de

Veranstaltungsort

Ratssaal des Rathauses
Rathaus / Unter den Linden 1
23909   Ratzeburg

Kontakt

VHS Ratzeburg

Unter den Linden 1
23909 Ratzeburg