Open Air Musiksommer - Livemusik am Rathaus mit Stielow, Nick March & Isaak Guderian

23909 Ratzeburg

Der „Musiksommer 2022“ findet im wunderschönen Innenhof des Ratzeburger Rathauses statt. Alle Konzertabende beim Musiksommer sind Picknickkonzerte.
Bitte Sitzgelegenheiten mitnehmen. Die Mitnahme von Essen sowie Getränken ist auch gestattet.

 

Stielow

Mit Herz, Hamburger Schnauze und einem ganz klaren Ziel vor Augen will Julia Stielow aka Stielow die deutsche Musiklandschaft erobern. Die passenden Voraussetzungen bringt die 21-Jährige dafür längst mit: Eine soulige Stimme, ehrliche und manchmal auch freche Texte, die verraten, dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt und einen abwechslungsreichen Musikgeschmack, dem die Musikerin in ihren bisherigen Veröffentlichungen eine stattliche Bühne bietet.
Denn auf radiotauglichen Einheitsbrei und austauschbare Lyrics hat die Nachwuchskünstlerin keinen Bock und veröffentlicht dementsprechend kurzlebige aber frische Momentaufnahmen.
Auch wenn Stielow ihre ersten musikalischen Gehversuche am Klavier macht und sich auch als Singer-/Songwriterin an der Gitarre probiert, findet ihre Stimme seit geraumer Zeit im harmonischen Zusammenspiel mit genreübergreifenden Beats statt, sodass ihr Sound eine bunte, aber aufeinander abgestimmte Mischung aus Lofi HipHop, RnB, Trap und Pop ist.

 

Nick March

Mit einer gefühlvollen Stimme, Beharrlichkeit und ehrlichem Songwriting durfte ich mich in tausende Herzen einer stetig wachsenden Fangemeinde spielen.
Mir schreiben oft Leute, dass sie meinetwegen ihren Bus verpasst hätten, weil ich sie mit meiner Musik in den Bann gezogen hätte. Solche Rückmeldungen bestätigen mich in meinem Weg, den ich in dieser Form seit einigen Jahren gehe und der in Hameln als Straßenmusiker begann. 2017 bin ich zum ersten Mal auf Tour gegangen. 2018 erschien meine erste Studio-EP „Mosaik“, die dazugehörige „MOSAIK“-Tour führte mich über zahlreiche Solo-und Bandkonzerte vor allem durch Norddeutschland.
2020 erschien zudem die Liebesballade „Es geht um uns“. Und das alles ohne Label, Verlag oder Management. Darauf bin ich stolz!

 

Isaak Guderian

Von vielen Leuten wurde Isaak bisher schon als der deutsche Ed Sheeran betitelt, allerdings ist er persönlich der Meinung, dass Ed Sheeran ihm technisch einen großen Schritt voraus ist. „Ich bin ein großer Fan vom Ed!“, so Isaak.
Nach seinem Sieg bei der Amazon Music Talent Show ist Isaak Guderian ganz oben.
Mit seiner kraftvoller Stimme legt er seine ganze Energie in seine Songs und lässt sie dabei so ehrlich erscheinen, das man sie in jedem Winkel spürt.
Seine Songs werden mittlerweile weltweit millionenfach gestreamt und sein Gesicht ist unter anderem auf großen Bildschirmen am Berliner Ku’Damm zu sehen. Beim Musiksommer werden wir ihn mit Band zusammen live und unplugged mit Gitarre zu hören.

Downloads
Termine
  • Am 15.07.2022

    Von 20:00 bis 22:00 Uhr

Preis

15,50 €

Veranstaltungsort

Rathausinnenhof
Unter den Linden 1
23909   Ratzeburg

Kontakt

Jens Butz

Laurentiusstrasse 2
23911 Ziethen