Open Air Musiksommer - Livemusik am Rathaus mit Norman Keil & Volker Rechin

23909 Ratzeburg

Der „Musiksommer 2022“ findet im wunderschönen Innenhof des Ratzeburger Rathauses statt. Alle Konzertabende beim Musiksommer sind Picknickkonzerte.
Bitte Sitzgelegenheiten mitnehmen. Die Mitnahme von Essen sowie Getränken ist auch gestattet.

 

Hauptact: Norman Keil & Volker Rechin

Wer den, in Erfurt geborenen Sänger und Songschreiber einmal live erlebt hat, ist Fan. Seine Texte, so direkt und die Geschichten so nah, ehrlich und oft schmerzlich schön, dass jeder einzelne Song eine kleine Welt eröffnet, in die man sich nur allzu gerne fallen lässt.
Seit nunmehr 15 Jahren präsentiert sich Norman Keil seinem stetig wachsenden Publikum. Nach ein paar Jahren an der Seite der Brüder Wingenfelder (Fury in the Slaughterhouse) und zahlreichen Tourneen und Supportshows für Größen wie Udo Lindenberg, Johannes Oerding und Gregor Meyle ist sein Name im deutschen Popuniversum längst kein Geheimtipp mehr.
Seine aktuelle Single „kolossal“, ist eine Hymne auf die Live-Clubs, verbunden mit der Hoffnung, hoffentlich bald wieder vor vollen Häusern spielen und feiern zu können. Und wer ihn dort einmal live erlebt hat, wird sich seinen Namen wohl nie wieder irgendwo notieren müssen! Norman Keil – ehrlich, direkt, wunderbar.

 

 

Vorband: Florian Künstler
Starke Texte, tiefe Emotionen – ein neuer Singer-Songwriter aus dem hohen Norden stürmt die Szene der Deutsch-Poeten – sein Name: FLORIAN KÜNSTLER.
Nachdem er Teil eins seiner ersten Solo Tour prompt ausverkaufte geht es im Herbst nun endlich weiter mit Teil Zwei der TRÄUMEN DÜRFEN TOUR. In der Zwischenzeit war es keineswegs still um den gebürtigen Berliner. Neben intensivem Songwriting spielte er sich unter anderem als Tour Support für ALINA und die Söhne Mannheims in die Herzen vieler Fans. Die Fangemeinde wächst. Und nicht nur das, auch das Repertoire des jüngst bei Sony Columbia Records gesignten Ausnahme-künstlers nimmt stetig zu.
Florian Künstler ist ein geborener Performer, der die harte Schule des Straßenmusikers durchlaufen hat und es also gewohnt ist, immer alles geben zu müssen, damit man ihm zuhört. Künstler kann ein Publikum mitreißen und führen. Wenn er seine akustische getragene Songwriter-Musik mit Pop-Sensibilität und Klavierbegleitung singt, bebt der Raum.

Das besondere an dem Musiksommer ist, dass sich die Teilnehmer Sitzgelegenheiten, Essen sowie Getränke selber mitnehmen können.

Downloads
Termine
  • Am 01.07.2022

    Von 20:00 bis 22:00 Uhr

Preis

15,50 €

Veranstaltungsort

Rathausinnenhof
Unter den Linden 1
23909   Ratzeburg

Kontakt

Jens Butz

Laurentiusstrasse 2
23911 Ziethen