Open Air Musiksommer - Livemusik am Rathaus mit Jeden Tag Silvester

23909 Ratzeburg

Der „Musiksommer 2022“ findet im wunderschönen Innenhof des Ratzeburger Rathauses statt. Alle Konzertabende beim Musiksommer sind Picknickkonzerte.
Bitte Sitzgelegenheiten mitnehmen. Die Mitnahme von Essen sowie Getränken ist auch gestattet.

 

Hauptact: Jeden Tag Silvester

Jeden Tag Silvester begeistern mit ihrem deutschsprachigen Pop-Rock. Die Gruppe aus Bad Oldesloe begann ihren musikalischen Werdegang ursprünglich als Cover Band. Unter dem Namen Copy Paste gründeten Bertram Ulrich, Niclas Jawinsky und Tom Rieken ihre gemeinsame Band, später kam noch Till Krohn hinzu.

Zwei Jahre nach der Gründung kam es 2010 zum ersten Namenswechsel – mit der Umbenennung zu Format begannen sie professionell eigene Musik zu machen. Noch im gleichen Jahr bekam die Gruppe ihren endgültigen Bandnamen und brachte mit „Sie werden von uns erzählen“ ihre erste EP heraus. Größere Bekanntheit erlangten sie als Vorband von Johannes Oerding (2011), von Silbermond (2012 und 2013) und schließlich als Support von Mark Foster.

2014 veröffentlichte Jeden Tag Silvester ihr erstes Album in kompletter Eigenregie. Einige Songs der gleichnamigen Debütplatte entstanden in Kooperation mit Johannes Oerding, der selbst erfolgreicher Popsänger und Songwriter ist. Ende 2014 ging die Formation dann auch auf ihre erste eigene Tour durch Deutschland. Beim Bundesvision Song Contest konnten sie zudem 2015 mit ihrem Lied „Dein Glück“ den zehnten Platz belegen

 

 

Vorband: Kieper

Kieper Musik ist emotional, mitreißend und abwechslungsreich. Von Mainstream-Pop bis hin zu souligen Balladen ist alles dabei. Seine bildhaften Geschichten decken eine große Bandbreite an bewegenden Themen ab und nimmt den Zuhörer mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt durch sein Leben.
Seine gefühlvollen Songs schreibt er auf Englisch und Deutsch und nur mit Gitarre und seiner Stimme zieht er den Zuhörer in den Bann. Sein Stil ist durch seine großen Idole, Ed Sheeran, George Ezra, Adele und die Beatles geprägt und zeigt Pop von einer frischen, authentischen Seite.

Kieper ist eines der großen Talente, mit einem riesengroßen Potential. Garantiert wird man n der nächsten Zeit viel mehr über ihn hören und auf den großen Bühnen sehen.

Downloads
Termine
  • Am 22.07.2022

    Von 20:00 bis 22:00 Uhr

Preis

15,50 €

Veranstaltungsort

Rathausinnenhof
Unter den Linden 1
23909   Ratzeburg

Kontakt

Jens Butz

Laurentiusstrasse 2
23911 Ziethen