DER ZAUBERER VON OZ - Weihnachtsmusical in der Osterwoldhalle

21481 Lauenburg/Elbe

DER ZAUBERER VON OZ - Weihnachtsmusical in der Osterwoldhalle

Dorothy wird mitsamt dem Haus ihrer Tante Em und Onkel Henry von einem Wirbelsturm ins das Land Oz verschlagen. Die gute Hexe des Nordens rät ihr, in die Smaragstadt zum Zauberer von Oz zu gehen, der könne ihr bestimmt helfen, wieder nach Hause zurück zu kommen. Doch der Weg ist nicht einfach. Sie trifft auf eine Vogelscheuche, einen Blechmann und einen Löwen, die sie zur Smaragdstadt begleiten wollen. Gemeinsam müssen sie gefährliche Situationen überstehen. Doch ob der Zauberer von Oz ihr wirklich helfen kann?
Lyman Frank Baum hat in seinem Leben über 60 Bücher veröffentlicht. Da er sich immer Gute-Nacht-Geschichten für seine Kinder ausgedacht hatte, entschloss er sich, Geschichten für andere Kinder zu schreiben. »Der Zauberer von Oz« erschien 1900 und wurde über Nacht zu einem riesigen Erfolg. Baum starb 1919 in Hollywood.

Regie & Textfassung Andreas Püst // Choreografie Nicola Zimmermann // Musik Eva Engelbach // Ausstattung Claudia Radowski

Dorothy - Henrike Fehrs
Vogelscheuche - Corinna de Pooter
Blechmann - Jan Käpernick
Hexe - Petra Flindt
Löwe - Sören Tim Grundmann
Zauberer - Alexander Köpp

Downloads
Termine
  • 25.11.2018

    11:00

  • 26.12.2018

    15:00

Preis

Kosten bitte beim Veranstalter erfragen!

Veranstaltungsort

Heinrich-Osterwold-Halle
Elbstraße 145A
21481   Lauenburg/Elbe

Kontakt

Theater Lauenburg

Elbstraße 145
21481 Lauenburg/Elbe