Musik und Platt mit Peter Paulsen

21522 Hohnstorf

Plattsnacker Peter Paulsen singt, spielt und vertellt in der Alten Sägerei Hohnstorf!.

Telefonische Anmeldung: 0171-4834844

26.03.2024 | 17.30 Uhr | 14€

Musik & Platt mit Peter Paulsen

Peter Paulsen wurde 1948 in Dithmarschen geboren. Seit langem lebt er inzwischen in Lauenburg/Elbe und ging hier seit 1972 dem Lehrerberuf nach.

Seit dieser Zeit ist er als Mitbegründer in der irischen Folkgruppe „Folk Rovers“ aktiv. 

Mit dieser Gruppe hat er seine musikalischen Wurzeln in die Tat umgesetzt. 

Die ersten Ideen für eigene Texte hat er im Schulalltag gesammelt und nach ersten öffentlichen Auftritten begann er zusätzlich das Komponieren. 

Die ersten Liedkompositionen wurden in seinem kleinen Tonstudio im „4 Spur Verfahren“ umgesetzt. 

Daraus haben sich inzwischen eine ganze Reihe von Geschichten, Gedichten und Liedern entwickelt, die zum Teil auch veröffentlicht wurden.

Durch die Arbeit in der Schule ist er zur plattdeutschen Sprache gekommen - der Grundstein für viele plattdeutsche Lieder, die gerne von Jung und Alt mitgesungen werden.

Seine Vorliebe gilt Kindergeschichten und Alltagsbegebenheiten „zum Stirnrunzeln und Schmunzeln“. 

 

Downloads
Termine
  • Am 26.03.2024

    Um 17:30 Uhr

Preis

14,00 €

Veranstaltungsort

Alte Sägerei
Triftweg 14
21522   Hohnstorf

Kontakt

Alte Sägerei

Triftweg 14
21522 Hohnstorg