Mitmachkonzert für Kinder - Reihe »Kultur auf Dorf-Tour«

21527 Kollow

Singen ist stark! – das wird schnell klar bei den Mitmachkonzerten von und mit Olli Ehmsen. Mal am E-Piano, mal zu den Studio-Instrumentalaufnahmen präsentiert er mit Live-Gesang viele neue und einige bekannte Lieder, die sofort zum Mitmachen animieren. Singen, Bodypercussion (Körper-instrumente), Tanzen und Bewegen … so erleben die Konzertteilnehmerinnen und -teilnehmer die Musik ganzheitlich und damit intensiv. Im Programm trifft »Bo, der dicke Elefant« auf den »Grünen Frosch mit der roten Mütze«. Die Affenbande fragt sich: »Wer hat das Tamburin geklaut?«, und die Kinder können für einen Moment in eine »Verkehrte Welt« eintauchen, in ihrer Fantasie selbst »Fliegen« und merken, dass Bodypercussion »Keine Hexerei« ist.

Die Gemeinde Kollow veranstaltet diesen Nachmittag gemeinsam mit der Stiftung im Rahmen der Reihe »Kultur auf Dorf-Tour«.

 

http://www.stiftung-herzogtum.de

Downloads
Termine
  • Am 07.05.2023

    Um 15:00 Uhr

Preis

4,00 €

Eintritt 4 € (Spende für den Spielplatz)

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus
Fasanenweg 6
21527   Kollow

Kontakt

Stiftung Herzogtum Lauenburg

Hauptstr. 150
23879 Mölln