Am 27.04.2019

Märchenkonzert für jung und älter im Albertorium

23847 Schiphorst

Sie spielen Musik aus dem Volk für das Volk. Aus Freude am mittelalterlichen Marktgeschehen sind sie vom Irish Folk zur Mittelaltermusik und anderen Volksweisen gekommen. Auch eigene Lieder gehören zu ihrem Repertoire. Michael Meyer singt, spielt die Gitarrenbouzouki und die Mundharfe. Reja Basiner und Regina Meyer singen und spielen verschiedene Arten von Flöten, dazu gehört auch eine Schlangenbeschwörer-Flöte. Diesmal werden neben Percussion-Instrumenten auch indische Bordun-Instrumente, eine Shruti-Box und eine Tampura, dabei sein. Die Zuhörer werden in ein Märchen entführt, dass sich in fernen Zeiten zugetragen hat. Das Märchen bildet den Rahmen für eine Musik, die in ihrer Ursprünglichkeit zu den Herzen der Menschen spricht. „Es kann schon sein, dass auch ein etwas derberes Lied dabei ist – doch besonders bei unserem Frühlingsmärchen werden wir von der Liebe künden,“ so Michael. „Wobei Liebe viele verschiedene Schattierungen hat! Mal traurig getragen und mal froh und rhythmisch,“ ergänzt Regina. Die Saitenwanderer lieben das lebendige Marktgeschehen. Sie haben viel Erfahrung auf unterschiedlichsten Märkten gesammelt. „Auf Mittelaltermärkte gehen die Menschen wegen ihrer Ursprünglichkeit. Die Begeisterung ist seit vielen Jahren ungebrochen, weil eine große Sehnsucht nach ehrlichen und direkten Erfahrungen besteht, ganz im Gegensatz zur perfekten Musik, die wir auf Knopfdruck erzeugen können und von der wir uns dauer-berieseln lassen …“, so die Saitenwanderer.

Am Samstag, den 27.04.2019 um 19:00 Uhr, Eintritt ab 18:00 Uhr, besteht im Albertorium in Schiphorst die Gelegenheit für die Zuhörenden, eine ganz direkte Erfahrung mit den Saitenwanderern und ihrem Programm „Frühlingsmärchen“ zu erleben. Eintritt: Frei, der Hut geht rum. Getränke und Speisen zu freundlichen Preisen. Wegen der geringen

Plätze bitte anmelden. albertorium@aol.de oder 04536/1778.

Downloads
Termine
  • Am 27.04.2019

    Um 18:00 Uhr

Preis

Kostenlos

Veranstaltungsort

albertorium
Hauptstr. 19
23847   Schiphorst

Kontakt

Familie Steinkühler

23847 Schiphorst