Leseherbst 2020 in der Stecknitz-Region

23919 Berkenthin

Dietmar hat einen Krimi geschrieben. Und zwar über die Stecknitz-Region, angesiedelt in so friedlichen Orten wie Niendorf und Berkenthin. Nie musste dort jemand auf zweifelhafte Weise das Leben lassen! Doch im Buch geschieht das gleich mehrfach. Diet- mar spricht von „Gartenkrimi“. Denn seine Frau gärtnert gern, während er am Computer hockt. Manchmal muss er assistieren und Matsch aus der Regenrinne räumen und Platten von Moos säubern. Seine Frau pflegt unterdessen ihre Blumenbeete. Der Leser ahnt es früher als der Ehemann: Dietmars Frau liebt nicht nur Lilien und Rhododendren, sondern auch den jungen Gärtner, der für komplizierte Arbeiten engagiert wurde. Dieser Sportsmann beherrscht nicht nur den Aufsitzrasenmäher viel besser als Dietmar. Er verfügt auch über feinere Qualitäten. Dass Dietmar ihn irgendwann aus dem Weg räumen muss, versteht sich von selbst. Ein paar andere Herrschaften sind auch noch dran. All das ist natürlich frei erfunden! Die Orte und Personen ähneln nur zufällig der Wirklichkeit. Und doch sind fast alle wiederzuerkennen … Übrigens: Weil das versöhnliche Familienfest schon nahe ist, gibt Dietmar auch noch Freches aus seinem neuen Weihnachtsbuch zum Besten: „Hol Oma von der Bowle weg!“

In diesem Jahr ist alles anders. Vor allem, um die Künstler zu unterstützen, findet der „Leseherbst on tour“ dennoch statt. Die Autoren und Musiker präsentieren sich in den Kirchen der Region und in entsprechend großen Räumlichkeiten, die aus- reichend Platz bieten, um Abstand halten zu können. Es besteht Maskenpflicht bis an den Platz.

Informationen und Anmeldung: Auf Eintrittskarten und -preise wird diesmal verzichtet, stattdessen sind Spenden erwünscht.

Für die Lesungen ist eine Anmeldung – mit Angabe der Kontaktdaten – erforderlich: bei Heike Bien, Tel. 0 45 01/ 82 84 31, leseherbst@stecknitz-region.de

Essen/Trinken  darf mitgebracht werden.

 

Downloads
Termine
  • Am 06.11.2020

    Um 19:30 Uhr

Preis

Kostenlos

Veranstaltungsort

Maria- Magdalenen- Kirche Berkethin
Kirchstraße 4
23919   Berkenthin

Kontakt

Beirat für Tourismus, Kultur und regionale Entwicklung Stecknitz

Am Scharf 16
23919 Berkenthin