Backstage - Konzertlesung mit Dieter Falk

23909 Ratzeburg

Backstage - Konzertlesung mit Dieter Falk
Ein Blick hinter die Kulissen der Musikindustrie

Veranstalter: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

Er entführte uns mit PUR ins "Abenteuerland", sorgte mit Pe Werner für "Kribbeln im Bauch" und trat in der Pro7-Sendung "Popstars" als Juror vor ein Millionenpublikum: Dieter Falk, einer der erfolgreichsten Musikproduzenten und Komponisten Deutschlands. Erste Erfahrungen sammelte der Keyboarder, Pianist und Arrangeur in der christlichen Musikszene. Bis heute ist er seinen Wurzeln treu geblieben und brachte unter anderem die Pop Oratorien "Die Zehn Gebote" und "Luther" auf die Bühne, vor insgesamt 400.000 Zuschauern. Mit über 50.000 singenden Mitwirkenden startete er damit einen neuen deutschen Chorboom.

Dieter Falk hat ein Stück Musikgeschichte in Deutschland geschrieben. Er hat eine Professur für Musik und Medien an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf und wird auch über die Auswirkungen der Digitalierung der Musikindustrie berichten. Seine Autobiografie gewährt spannende Einblicke in die Zusammenarbeit mit bekannten Künstlern aus der Popmusik und der Schlagerszene. 
Der Vollblutmusiker liest aus seinem Buch "Backstage" und brilliert am Flügel mit alten und neuen Kompositionen.

19:00 Uhr - Herzlich willkommen! Vorstellung der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

19:10 Uhr - Backstage: Konzertlesung mit Dieter Falk, Düsseldorfer Musiker, Komponist & Pianist, Professor für Musikproduktion und Pop-Piano

20:10 Uhr - Jetzt sind Sie dran! Im Gespräch mit dem Autor

20:45 Uhr - Kleiner Empfang mit Gelegenheit zum individuellen Austausch

Anmeldungen unter luebeck@freiheit.org oder 030 22 01 26 34 (Mo-Fr von 08-18 Uhr)

Downloads
Termine
  • Am 26.03.2019

    Um 19:00 Uhr

Preis

Kostenlos

Eintritt frei, Anmeldungen erbeten

Veranstaltungsort

Rokokosaal des Herrenhauses (Kreismuseum)
Domhof 12
23909   Ratzeburg

Kontakt

Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

23552 Lübeck