Konzert mit LoChorMotion - Abgedreht

21481 Lauenburg/Elbe

LoChorMotion – das ist der Rock- und Popchor aus Lüneburg

lochormotion, "abgedreht"

Abgedreht!

10 Jahre ungepflegte Chormusik - was für ein Jubiläum! Auch das Fernsehen hat sich zu diesem Anlass für eine filmische Dokumentation des international erfolgreichen Lüneburger Chores entschieden (immerhin waren die ja wohl schon mal in Österreich und Frankreich - oder so). Im Rahmen einer knallharten Recherche wird daher wichtigen Schlüsselfragen auf den Grund gegangen: Was sind die Hintergründe? Wer sind diese verrückten Sänger, die sich Woche für Woche zusammenrotten? Warum machen die das? Haben die keine Freunde? Das Konzert geht Fragen auf den Grund, die niemand bisher zu stellen gewagt hat. Vielleicht weil es keinen wirklich interessiert hat? Wohl kaum, oder? Finden Sie es heraus!

Wir sind ein junger, dynamischer Chor und haben es uns zur Aufgabe gemacht, fernab des herkömmlichen Chorrepertoires auf charmante Weise zu unterhalten und zu überraschen.

Die über 50 Sängerinnen und Sänger und werden von Nicole Lohmann geleitet.

Vorwiegend studieren wir moderne, zumeist vier- bis sechsstimmige A-Cappella-Songs ein. Gerne mischt sich auch mal ein frisch polierter Schlager oder ein neu interpretiertes Volkslied in unser Programm. Dabei steht für uns immer die Verbindung von gesanglicher Qualität mit dem Spaß in der Gemeinschaft im Vordergrund.

Bisher sangen wir vornehmlich im Großraum Hamburg. Im letzten Jahr wagten wir uns erstmals ins Ausland – nach Österreich. Für das nächste Jahr planen wir die nächste größere Fahrt.

Downloads
Termine
  • Am 28.09.2019

    Um 19:00 Uhr

Preis

13,41 €

Veranstaltungsort

Heinrich-Osterwold-Halle
Elbstraße 145A
21481   Lauenburg/Elbe

Kontakt

Theater Lauenburg

Elbstraße 145
21481 Lauenburg/Elbe