Am 04.10.2018

Kammerkonzert mit dem Familienensemble Uhde

23879 Mölln

Gabriel Uhde, Viola
Sanja Uhde, Violoncello
Michael Uhde, Klavier

Mit Ludwig van Beethoven, Frederic Chopin und Franz Schubert werden am heutigen Abend drei bekannte Komponisten gespielt. Ergänzt wird das Programm von dem weniger bekannten August Nölck mit seiner „Czardasfantasie”.
Das Ehepaar Sanja und Prof. Michael Uhde konzertieren auf der ganzen Welt. Das sympathische Musikerehepaar begeisterte das Möllener Publikum bereits mehrfach mit ihrer Könnerschaft und der kenntnisreichen Moderation. Diesmal bringen Sie ihren Sohn Gabriel mit. Er ist mehrfacher Bundespreisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Während und nach seinem Studium war Gabriel Uhde regelmäßig zu Gast beim Deutschen Sinfonieorchester Berlin, den Münchner Philharmonikern und den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Simon Rattle. Er war Orchestermitglied des Deutschen Sinfonieorchester Berlin und seit Beginn 2018 ist er Mitglied des Sinfonie Orchesters des NDR/Elbphilharmonie Hamburg.

Downloads
Termine
  • Am 04.10.2018

    Von 19:30 bis 20:45 Uhr

Preis

10,00 €

Veranstaltungsort

Augustinum Mölln
Sterleyer Straße 44
23879   Mölln

Kontakt

Augustinum Mölln

Sterleyer Straße 44
23879 Mölln