Interkulturelle Wochen: Ausstellung »Zu HAUSE hier und anderswo«

23909 Ratzeburg

Gezeigt werden Bilder von Familien aus dem „HIPPY“-Programm des Diakonischen Werkes Herzogtum Lauenburg, einem Bildungs- und Förderprogramm für Familien mit Kindern von 4 – 7 Jahren.

Während der Pandemie wurden teilnehmende Familien im Winter 2020 gebeten, Bäume und Häuser so zu malen, wie sie es in ihrer Kindheit gelernt haben. Herausgekommen ist eine Sammlung an sehr unterschiedlichen Werken, die dazu einladen, die Welt einmal mit anderen Augen zu sehen.

Die Ausstellung wird noch bis zum 29. Oktober 2021 im Foyer des Kreishauses während der Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zu sehen sein. Der Eintritt ist frei. Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen und das Einhalten von Abständen ist empfohlen.

Downloads
Termine
  • Jede Woche Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstag und Freitag
    vom 22.10.2021 bis zum 29.10.2021

    Von 08:00 bis 20:00 Uhr

Preis

Kostenlos

Veranstaltungsort

Kreishaus des Kreis Herzogtum Lauenburg
Am Markt 10
23909   Ratzeburg

Kontakt

Diakonisches Werk Herzogtum Lauenburg

Am Markt 7 (Petriforum)
23909 Ratzeburg