3. Insel-Swimrun Ratzeburg

23909 Ratzeburg

Die Triathlon Abteilung des Ratzeburger Sport Vereins veranstaltet den 3. Insel-Swimrun Ratzeburg, unterstützt von HEAD SWIMMING.

Trainiert /Triathlont Ihr noch – oder swimrunt Ihr schon? Inzwischen dürfte jedem halbwegs Interessierten klar sein, was ein Swimrun ist:  Swimrun ist ein steter Wechsel auf Lauf- und Schwimmabschnitten, ohne Wechselzonen. Man läuft mit den Schwimmsachen (häufig ein Neopren Anzug), und schwimmt mit den Laufschuhen etc. Alles was man am Start dabei hat, muss man auch ins Ziel bringen. Dies spiegelt auch den Umwelt Aspekt der Veranstaltung wieder: kein Müll soll in der Umwelt landen und der ökologische Fußabdruck soll so winzig wie möglich sein.
Beim Wettkampf wird es wieder zwei Streckenlängen geben: Den Sprint mit insgesamt ca. 9 km Laufstrecke und ca. 3 km Schwimmstrecke – gut verteilt auf viele kleine Abschnitte. Und dann etwas für die Profis oder gut Trainierte: Die Ratzeburger See Strecke - ca. 27 km Laufen und gute 5 km Schwimmen.
Wie übt man so etwas? Prinzipiell kann das jeder in der freien Natur üben, aber warum nicht mit Gleichgesinnten eine Übungseinheit am Freitag, 05. Juli um 18 Uhr am Ratzeburger Ruderclub abhalten. Dort kann man sich das Revier ansehen, Neoprens und Ausrüstung testen und erkunden (ein Ausrüster wird vor Ort sein), mit Gleichgesinnten auf allen Trainingslevels fachsimpeln – und sich hinterher gemeinsam stärken.
Weitere Details zu dieser faszinierenden Sportart bieten die Website www.insel-swimrun.de oderfacebook unter „Insel-SwimRun Ratzeburg“. Außerdem gehört der Ratzeburger Insel Swimrun zum Swimrun Deutschland Cup (weitere Austragungsorte sind Swimrun Hof (Bayern), Swimrun Rheinsberg (Brandenburg) und Allgäu Swimrun (Baden-Württemberg).

Downloads
Termine
  • Am 15.09.2019

    Von 08:00 bis 14:00 Uhr

Preis

Veranstaltungsort

Ratzeburger Ruderclub
Dr.-Alfred-Block-Allee 5
23909   Ratzeburg

Kontakt

RSV von 1862 e.V.

Riemannstr. 1a
23909 Ratzeburg