Gottesdienst der Ev.-Luth. Kirchengemeinde - Kreuz&Quer - dein Gottesdienst

21481 Lauenburg/Elbe

Gottesdienst der Ev.-Luth. Kirchengemeinde - Kreuz&Quer - dein Gottesdienst

Thema: "Das ist unfair!"
Nicht nur Kinder sind über Ungerechtigkeit erbost. Doch was ist gerecht?
Alle gleich zu behandeln oder die Anlagen jedes Einzelnen zu berücksichtigen? Eltern von unterschiedlichen Kindern wissen, dass eine Gleichbehandlung auch ungerecht sein kann.
Gottes Gerechtigkeit ist Güte, zeigt der Sonntag Septuagesimae (70 Tage vor Ostern).
 Der Weinbergbesitzer, der allen, auch den letzten Arbeitern den gleichen Lohn auszahlt; Jesus, der ausgerechnet mit einem Zöllner zu Tisch sitzt; Gott, der sich nicht von Stärke und Reichtum beeindrucken lässt, sondern ihnen Recht und seine Gerechtigkeit entgegensetzt. Diejenigen, die sich von dieser Gerechtigkeit anstecken lassen, die ruft Jesus in seine Nachfolge, zu einem Lauf, der nicht ins Ungewisse führt.
Ab 10:30 Uhr: Willkommen – Eine Tasse Kaffee, ein Becher Tee, ein Glas Saft vor dem Gottesdienst? Seien sie herzlich willkommen.

Downloads
Termine
  • Am 17.02.2019

    Um 10:30 Uhr

Preis

Kostenlos

Veranstaltungsort

Maria-Magdalenen-Kirche
Kirchplatz
21481   Lauenburg/Elbe

Kontakt

Ev. Luth. Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe

21481 Lauenburg/Elbe