Lauenburger Fürstengarten-Fest

21481 Lauenburg/ Elbe

Lauenburger Fürstengartenfest 2022 mit BON SCOTT

Am Samstag, 10. September wird der Lauenburger Fürstengarten mal wieder so richtig funkeln!! Ab 19.00 Uhr präsentiert die Tourist-Information ein tolles Bühnen-Programm 

im schönen Stadtpark!

Als Hauptact spielt Europas beste AC/DC-Tribute Band "BON SCOTT"

Die wohl dienstälteste AC/DC-Tribute Band ihres Genres besteht seit 1986 und hat sich nach dem am 19.02.1980 verstorbenen AC/DC-Sänger Bon Scott benannt. Seit nunmehr 25 Jahren rockt die Band quer durch Europa und feuert ein Feuerwerk nach dem anderen ab.

BON SCOTT legt Wert auf die traditionellen Klassiker, gibt aber natürlich auch die modernen Knaller wie „Thunderstruck“ und „Stiff Upper Lip“ zum Besten. Originalsound und actionreiche Bühnenshow sind natürlich garantiert und hundertfach unter Beweis gestellt. Auftritte auf der „Kieler Woche“, immer wieder „Hamburger Hafengeburtstag“ vor 20.000 rockenden Menschen, bei „Hamburg live meets classic“, sowie legendäre Shows auf dem größten Rockfestival der Welt, dem „Wacken open air“, macht BON SCOTT zur einer festen Live-Institution.

Das Lineup besteht aus erfahrenen Musikern, die von anderen Profibands weltweit bekannt sind:

Kay Carstens – vocals
Matthias Lange – guitar (Metalium, Zed Yago, X-Thirteen)
Yenz Leonhardt – guitar (Lacrimosa, Stromwarrior, Saxon, Kingdome Come)
Jens Becker – bass (Grave Digger, Running Wild)
Karsten Kreppert – drums (Kneipenterroristen, Zed Yago, Kickhunter)

Zum weiteren Programm gehören der Musiker Ben Boles, die Feuershow „Flamba“, sowie der Maler Jan Baylon. Dazu werden einige Lichtskulpturen und Installationen von Uwe Bleise den Fürstengarten in ein tolles Licht setzen und für besondere Fotomotive sorgen.

Freuen wir uns also auf ein tolles Fest im Lauenburger Fürstengarten, das nach einem gesonderten Hygieneplan durchgeführt wird, es gilt die 3G-Regel. Wer zum Konzert möchte, sollte unbedingt geimpft, genesen oder getestet sein, das Veranstaltungsgelände wird durch Zäune und Ordner gesichert!    

Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein. Der Eintritt zum Fürstengartenfest ist übrigens frei! Unterstützt wird die Veranstaltung durch Boisen-Immobilien und den Versorgungsbetrieben Elbe!

 

Downloads
Termine
  • Am 10.09.2022

    Um 19:00 Uhr

Preis

Kostenlos

Veranstaltungsort

Fürstengarten
Fürstengarten
21481   Lauenburg/ Elbe

Kontakt

Stadt Lauenburg/Elbe

Elbstraße 59
21481 Lauenburg/Elbe