Exkursion ins Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe

21481 Schnakenbek

Die Exkursion führt uns in den Schleswig-Holsteinischen Teil des länderübergreifenden Biosphärenreservats Flusslandschaft Elbe. Die Wanderung führt durch den Wald, entlang des Elbhanges mit seinen unterschiedlichen Waldgesellschaften. Das Gebiet ist zudem NSG und FFH-Gebiet und bietet vielen seltenen Tier- und Pflanzenarten Lebensraum. Der Revierförster und die Leiterin der Integrierten Station werden zu den Besonderheiten dieses Waldes, des Managements und der Bedeutung im Kontext des Biosphärenreservats Auskunft geben. Bitte festes Schuhwerk und witterungsangepasste Kleidung anziehen, sowie Sonnen- und Insektenschutz mitnehmen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!

Downloads
Termine
  • 18.08.2022

    16:00 - 18:00

Preis

Die Exkursion ist kostenlos, es wird aber um Anmeldung gebeten: Jeanine.Wagner@llur.landsh.de 04542/82201-16

Veranstaltungsort

Elbtalaue Schnakenbek
Sandkrug 997
21481   Schnakenbek

Kontakt

Integrierte Station Lauenburgische Landschaften

Waldhallenweg 11
23879 Mölln