Eulenspiegel-Festspiele 2021

23879 Mölln

Eine Stadt spielt Theater, das Realbild wird zur Theaterbühne und über 30 aus der Region stammende Schauspielerinnen und Schauspieler erwecken den Narren Till Eulenspiegel zum Leben.  Im Jahr 2021 werden die Eulenspiegel-Festpiele inszeniert. Eine temporeiche Komödie mit viel Liebe, Gaukelei und bunten mittelalterlichen Kostümen. In Mölln ist Till Eulenspiegel immer noch lebendig. Insbesondere, wenn am Originalschauplatz auf dem historischen Marktplatz in Mölln die Eulenspiegel-Festspiele inszeniert werden. Dank der Unterstützung von Sponsoren gelingt es wieder dieses Spektakel auf die Beine zu stellen.

 

Es versteht sich von selbst, dass der Eulenspiegel auch im Jahr 2021 genau wie vor über 660 Jahren mit Geisteskraft, Durchblick und Witz seine Mitmenschen beim Wort nimmt und an der Nase herumführt. Das Stück wird im mittelalterlichen Genre angesiedelt.

 

Gekommen um zu bleiben

Wir schreiben das Jahr 1340. Ein gewisser Till Eulenspiegel kommt auf seiner Wanderung durch die Weltgeschichte nach Mölln. Doch er ist nicht allein - so wie wir es aus Hermann Botes Erzählung kennen. Er hat seine komplette Familie im Gepäck: die ganze buckelige Eulenspiegel-Verwandtschaft.

 

Opa und Oma Eulenspiegel, Herr und Frau Eulenspiegel, deren Kinder und ein Eulenspiegel-Onkel mischen die Stadt ordentlich auf. Ein ganzer Haufen Eulenspiegels, ob das die Bewohner von Mölln verkraften?

 

Die heitere Komödie aus der Feder von Martin Maier-Bode verspricht, ein weiteres kurzweiliges Kapitel der Eulenspiegel-Historien zu werden. Bunt, schrill, turbulent, fröhlich und mittelalterlich mit zeitgenössischer Live-Musik – so plant das Regie-Team die Vorstellungen in Szene setzen.

 

Regie: Dietmar Horcicka

Co-Regie: Sascha Littig

 

Eine Produktion vom Tourismus- und Stadtmarketing Mölln mit freundlicher Unterstützung der Stadt Mölln, dem Hauptsponsor Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg und den Sponsoren Stiftung Herzogtum Lauenburg, Damm Container Recycling und Herzogtum Lauenburg Marketing Service


 

Downloads
Termine
  • 04.08.2021

    19:30 - 22:00

  • 05.08.2021

    19:30 - 22:00

  • 06.08.2021

    19:30 - 22:00

Preis

25,00 € - 55,00 €

Veranstaltungsort

Marktplatz Mölln
Am Markt
23879   Mölln

Kontakt

Tourismus- und Stadtmarketing Mölln

Am Markt 12
23879 Mölln