Die Geesthachter Filmkiste zeigt: "Alpha"

21502 Geesthacht

Die Geesthachter Filmkiste e.V. zeigt immer dienstags im kleinen Theater Schillerstrasse alternative Kinofilme abseits vom Mainstream.

20.000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) aus der damals in Westeuropa verbreiteten Kultur der Solutréen geht mit einer Gruppe auf die Jagd, aber der Trip nimmt eine schlimme Wendung, als er in eine Schlucht stürzt. Schwer verletzt wird Keda von seinen Kameraden zurückgelassen, die ihn für tot halten. Umgeben von Eis und Schnee versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Er zähmt langsam einen Wolf, der von seinem
Rudel ausgestoßen wurde. Bald schon kämpfen die beiden Seite an Seite ums Überleben, sie verlassen sich mehr und mehr aufeinander und überstehen gemeinsam zahllose Gefahren. Doch der Winter naht und Keda und der Wolf müssen unbedingt vorher den Weg nach Hause finden…

Genre: Abenteuer, Drama      
Regie: Albert Hughes            
Mit: Kodi Smit-McPhee, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Marcin Kowalczyk
Laufzeit: 1 Std. 36 Min.                  
FSK: ab 12 Jahren                         
USA 2018
Verleih & Copyright:  Sony Pictures Germany

Downloads
Termine
  • Am 28.05.2019

    Um 19:30 Uhr

Preis

6,50 €

Mitglieder der Filmkiste zahlen € 4,00

Veranstaltungsort

kleines THEATER SCHILLERSTRASSE
Schillerstraße 33
21502   Geesthacht

Kontakt

Geesthachter Filmkiste

Noderquerweg 27 28
21037 Hamburg