Am 25.06.2019

Achtsame Kommunikation mit Kindern

23879 Mölln

Wir wünschen uns mit den uns anvertrauten Kindern harmonische Beziehungen. Dazu kann beitragen, dass wir mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen im Kontakt sind, wenn uns das Verhalten eines Kindes nicht gefällt.
Wenn uns klar ist, wie es uns gerade geht und was wir brauchen wird es für uns leichter auch das Verhalten des Kindes einfühlsam zu sehen und so mit dem Kind in Verbindung zu bleiben.


An den beiden Tagen des Workshops erleben wir Übungen zu den vier Schritte der Gewaltfreien Kommunikation die uns im Konfliktprozess mit Kindern zu Selbstempathie und Empathie führen.
Teilnehmer*innen haben die Gelegenheit eigene Anliegen im Umgang mit ihren Kindern zu bearbeiten.


Teile des Workshops finden bei gutem Wetter draußen statt.

 

Mindestteilnehmerzahl: 6, max. 16 Teilnehmer, Alter der Teilnehmer mind. 16 Jahre

 

Termine

24.06.2019 - 25.06.2019

 

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis zum 21.06.2019 unter Telefon 04542 869 8690 an.

 

Downloads
Termine
  • Am 25.06.2019

    Von 09:15 bis 15:30 Uhr

Preis

Berufstätige 95,- Euro

Auszubildende 15,- Euro

Veranstaltungsort

Naturparkzentrum Uhlenkolk - Seminarraum
Waldhallenweg 11
23879   Mölln

Kontakt

Irena Nietsche

23879 Mölln