26. Racesburg Wylag vom 22.07. - 30.07.2023

23909 Ratzeburg

Das was? Das Racesburg Wylag ist ein Ort für Geschichte zum Anfassen und Erleben. Es ist kein Mittelaltermarkt, denn es kommen aus allen Teilen der Republik und aus dem angrenzenden Europa Darsteller im Bereich Römer, Kelten, Normannen, Staufer, Wikinger, Schotten und Landsknechte und stellen dem interessierten Publikum ihre Kultur, ihr Handwerk und ihr Können vor. Es ist ein Ort der Begegnung.
Eine einzigartige Veranstaltung, weil sie über neun Tage geht und jeden Tag ein vielseitiges Programm bietet: Vom Axtwerfen und Bogenschießen, von Kampfvorführungen und Handwerksvorführungen bis hin zum Geschichtenerzählen und kurzweiligen Vorträgen über Mode und Handarbeit. Mittelalterlichen Färbern kann man bei der Arbeit zuschauen, aber auch Holzschnitzer, Silberschmiede, Zinngießer und viele andere sind dabei.

 

Kinder dürfen selbst einmal auf Kaperfahrt gehen und von gestandenen Kriegern Süßigkeiten erbeuten, sich in einem Kinderritterturnier beweisen oder ihr Wissen bei einer großen Rallye testen. Großes Geschick zeigen auch die Greifvögel des Falkners, die man aus der Nähe bestaunen kann. 

 


Den ganzen Tag bietet die zweistöckige Taverne Platz zum gemeinsamen Feiern und Trinken. Abends, bei Dunkelheit, kann man von dort aus die Feuershow bestaunen.

 
 

Downloads
Termine
  • Täglich vom 22.07.2023 bis zum 30.07.2023

Preis

Veranstaltungsort

Schlosswiese

23909   Ratzeburg

Kontakt

Wylag Verein

23909 Ratzeburg