Rausgeputzt: Eis-Pavillon Pelz

23909 Ratzeburg

Während unserer Winter- und Corona-Pause haben wir uns dazu entschlossen, etwas Wärme auf unsere Terrasse zu bringen. In Zusammenarbeit mit einem Lübecker Unternehmen lassen wir eine Markise zum Schutz vor Regen anbringen. Das Ganze wird dazu mit Wärmelampen (klimaneutral, wir beziehen Ökostrom) vervollständigt. So ist es auch an etwas kühleren oder regnerischen Tagen möglich, bei uns im Freien zu sitzen und Eis, Kuchen, warme Getränke und vieles mehr zu genießen.


Wir hatten schon immer den Wunsch, den Außenbereich auch bei norddeutschem „Schietwetter“ besser nutzen zu können. Mit Corona-Abstandsregeln haben unsere Gäste die Möglichkeit, sicher auf der Terrasse im Warmen zu sitzen.


Solche Entscheidung besprechen wir gerne mit unseren Kindern. Beide Kinder arbeiten im Betrieb mit. Unsere Tochter als Studentin, unser Sohn hat diesen Beruf erlernt (Fachkraft für Speiseeis). Zu unserem großartigen Team gehören 8 Festangestellte, viele Schüler und Studenten.


Die liebgewonnene Tradition, ein Tüteneis zu schlecken und die schöne Natur von Ratzeburg zu genießen, ist jederzeit etwas fürs Herz. Spaziergänge am Wasser, Radfahren und Wassersport sind immer ein Highlight. In den Sommermonaten hat man viele Bademöglichkeiten. Eine DLRG überwachte kostenfreie Badestelle befindet sich direkt vor unserer Tür. Auch auf dem See kommt keine Langeweile auf (Stand up Paddling, Kanufahren, Tretboot fahren) und danach ein leckeres Eis bei uns.

 


Wir freuen uns auf Sie!
Familie Pelz und Team

 

PS: Genügend Parkmöglichkeiten sind direkt und in der näheren Umgebung vorhanden.

 

 

 

 

Geöffnet

Vor- und Nachsaison: 12:00 bis 18:00 Uhr

Hauptsaison: 10:00 bis 21:00 Uhr (bzw. bis kein Kunde mehr in Sicht ist)

Kontakt

Eis-Pavillon Pelz

Schlosswiese 1
23909 Ratzeburg