Events

Veranstaltungen im Herzogtum Lauenburg

Veranstaltungskalender

Hier können Sie gezielt suchen.

502 Suchergebnisse

Am 26.02.2017
biermann-protest © Grenzhus

Am 26.02.2017

Sonderausstellung im Grenzhus: "Der Mut der Wenigen. Protest - Repression - Solidarität. Folgen einer Ausbürgerung" - vom 11. Februar bis zum 7. Mai

Schlagsdorf

Die Ausbürgerung Wolf Biermanns im Jahr 1976 war ein Meilenstein in der DDR-Geschichte. Anders als die Mächtigen erwartet hatten, protestierten nicht nur Stimmen aus der Bundesrepublik, sondern auch in der DDR formierte sich eine breite Protestwelle gegen diesen Willkürakt. Die Ausstellung erinnert an jungen Leute, die mutig in Schule und Universität, im Betrieb, in der Kirche und beim Militär gegen die Politik der SED protestierten.

Details
Am 26.02.2017
Alte Schiffsmotoren in Bewegung - Zu Erleben im Elbschifffahrtsmuseum © Uwe Franzen

Am 26.02.2017

Vom Bomätscher zum Kettendampfer

Lauenburg/Elbe

Führung durch das Elbschifffahrtsmuseum - Erleben Sie Motoren in Bewegung, das Leben mit Hoch- und Niedrigwasser der Elbe, die beeindruckende Entwicklung der Schifffahrt und noch viel mehr!

Details