Am 19.02.2018

Südafrika - Vortrag

23879 Mölln

Der Vortrag führt die Besucher nach Südafrika, in ein Land, geprägt von vielfältigen Landschaften mit sehenswerter Flora und Fauna. Um seine Naturschätze für die Zukunft und für nachfolgende Generationen zu sichern, wurden zahlreiche Nationalparks und private Naturreservate eingerichtet.

Unsere Safari führt uns in den Nationalpark Pilanisberg mit seinen Nashörnern, der in einem erloschenen Vulkankrater liegt, in den jüngsten Nationalpark Mokala, in die Natur Reserve De Hoop am Indischen Ozean sowie in den Bontebok Nationalpark, der zum Schutz der Buntböcke eingerichtet wurde. Ein Besuch des Botanischen Gartens Kirstenbosch am Rande Kapstadts sowie die faszinierende Blumenblüte des Namaqualandes runden diesen Vortrag ab.

Downloads
Termine
  • Am 19.02.2018

    Von 19:30 bis 21:30 Uhr

Preis

Kostenlos

Veranstaltungsort

Naturparkzentrum Uhlenkolk
Waldhallenweg 11
23879 Mölln

Kontakt