Am 09.09.2017

Livemusik im SmuX: Doctor Love Power

21502 Geesthacht

Wenn Doctor Love Power alias Mark Bloemeke die Bühne betritt und die Kerzen die Beads aus New Orleans beleuchten, dann ist es Zeit für rohen Blues, für Rock’n’Roll. Keep that music simple, hat Dr. John einst proklamiert und so sind es die Ghostnotes, die versteckten Töne, die die Klangwelt von Doctor Love Power bestimmen. Die virtuosen Mitmusiker, David Hinze am Bass und Heiko Dentzer am Schlagzeug bilden ein treibendes Fundament, auf dem sich der Doctor mit seiner rauen Stimme, mal tief, mal hoch ausbreitet. Scheinbar losgelassen auch die Klänge der Gitarren, wie aus einer längst versunkenen Zeit, als Chuck Berry und Fats Domino noch das Hitradio beherrschten und Howlin’ Wolf den Mond anheulte.
Nach über 25 Jahren streut Doctor Love Power nur noch ein paar Coverinterpretationen seiner großen Helden, T-Bone Walker, Ray Charles und John Fogerty unter die eigenen Kompositionen, in denen es um die Liebe, den Tod, das Scheitern und Wiederaufstehen geht. An diesem Abend steht der Groove im Zentrum, der die Beine unruhig zucken lässt und zum Tanz auffordert.
Keep that music simple...

www.doctor-love-power.com

Der Eintritt ist frei, die Künstler freuen sich dafür auf jeden Fall über großzügige Spenden in den Hut !

Einlass ist immer eine Stunde vor Konzertbeginn !

Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur in Begleitung erziehungsberechtigter Erwachsener dabei sein.

Downloads
Termine
  • Am 09.09.2017

    Von 20:00 bis 23:55 Uhr

Preis

Veranstaltungsort

SMUX Werkstatt + Café
Lichterfelder Straße 5
21502 Geesthacht

Kontakt

SMUX Werkstatt + Café

Lichterfelder Straße 5
21502 Geesthacht