Am 27.11.2017

Märchenreise mit Konzilius: „Prinz Miau vom Baumhauskönigreich“

21493 Schwarzenbek

Märchenreise mit Konzilius

Konzilius, die alte Schiffsratte, hat seinen Job als Märchenerzählassistent im letzten Jahr so gut gemacht, dass Anna ihn gerne wieder mit dabei haben möchte. Diesmal erzählt sie die Geschichte von einem Jungen, der an einem besonderen Ort zur Welt kommt: nämlich in einem Baumhauskönigreich ganz oben in den höchsten Bäumen, ganz nah am Himmel. Dieser Junge ist anders als andere Kinder und wird deswegen verstoßen. Aber er verliert nicht den Mut sondern beweist, dass sein Anders-Sein genau richtig ist. Nur durch seine Besonderheit kann er anderen aus der Not helfen. Konzilius begleitet und kommentiert das Märchen. Mit Anders-Sein und Verstoßenwerden kennt er sich bestens aus. Auch er behält stets Mut, glaubt an das Gute und findet Möglichkeiten damit die Geschichte gut ausgeht. Wie immer macht er dabei ziemlich viel Quatsch, was Anna ein bisschen nervt und den Kindern besonders viel Spaß macht. Umrahmt wird die Geschichte wieder mit einer kleinen Rahmenhandlung und handgemachter Musik zum Mitsingen.

Das Team der Stadtbücherei freut sich über viele Anmeldungen und wünscht allen viel Spaß!

Downloads
Termine
  • 27.11.2017

    10:00 - 11:00

  • 18.12.2017

    10:00 - 11:00

  • 22.01.2018

    10:00 - 11:00

Preis

Kostenlos

Eintritt frei

Veranstaltungsort

Stadt Bücherei Schwarzenbek
Ritter-Wulf-Platz 1
21493 Schwarzenbek

Kontakt

Stadt Bücherei Schwarzenbek

Ritter-Wulf-Platz 1
21493 Schwarzenbek