Am 24.11.2017

Dietmar Bittrich „99 deutsche Orte…“

23896 Panten

Müssen all diese Leute mit? Das Urlaubsland selbst euchtet nicht halb so farbenfroh wie im Katalog, zumal wir die Kontaktlinsen vergessen haben. Die Ferienwohnung scheint extrem preisbewusst eingerichtet, das Hotel liegt am Autobahnring. Mit rätselhaften Wegbeschreibungen verirren wir uns auf der Suche nach Kirchen, Schlössern und Museen und täuschen kulturelles Interesse vor. Auf Studienfahrten sitzen wir die Zeit in Restaurants ab, in denen der Reiseleiter Provision einstreicht. Stets haben wir das Gefühl,
das Beste zu verpassen. Erst wenn wir erschöpft nach Hause zurückkehren, wissen wir, was wir wollten und nun brauchen: Urlaub. Dietmar Bittrich erfand das „Gummibärchen Orakel“. Er sammelte „Die größten Weisheiten der Welt und ihr noch weiseres Gegenteil“ und schrieb die „Freie Liebesgeschichte der Hansestadt Hamburg“. Für seinen Anti-Reiseführer „99 Orte die man knicken kann“ wurde er mit dem Hamburger Satirikerpreis ausgezeichnet. Bei uns stellt er außerdem das Buch zum Fest vor: „Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft“.

Vorverkaufsstellen Amtsverwaltung Berkenthin, während der üblichen Öffnungszeiten
Dorfladen Haus Arild, Bliestorf
Landhandel Michaelis, Krummesse
„Nah & Frisch“, Nusse
Gut zu wissen Zu allen Lesungen gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm. Snacks und Getränke werden bei allen Veranstaltungen angeboten.
Informationen Heike Bien, Tel. 04501 / 82 84 31 · Iris Runge, Tel. 04501 / 516.

Downloads
Termine
  • Am 24.11.2017

    Um Uhr

Preis

7,50 €

Veranstaltungsort

Erlebnishof Nehls
Dorfstraße 19
23896 Panten

Kontakt

Beirat für Tourismus, Kultur und regionale Entwicklung Stecknitz

Am Scharf 16
23919 Berkenthin