Am 26.09.2017

Die Geesthachter Filmkiste zeigt: "Mr. Holmes"

21502 Geesthacht

Sherlock Holmes hat es mittlerweile auf stolze 93 Jahre gebracht und lebt zurückgezogen in seinem Landhaus in Sussex. Über Heldengeschichten, die im Kino über ihn erzählt werden, kann der in die Jahre gekommene Meisterdetektiv nur den Kopf schütteln, ist doch das meiste glattweg erfunden. Nie trug er die legendäre Kappe und überhaupt bevorzugte er schon immer Zigaretten. Tagsüber widmet sich Holmes nun der Bienenzucht und weist Roger, den Sohn seiner Haushälterin Mrs. Munro, in die Geheimnisse der Imkerei ein. Die beiden sind die einzigen, die er in seiner Nähe duldet. Doch manches Mal kommen die Erinnerungen an alte Fälle gegen seinen Willen auf, insbesondere an diesen einen, in dem eine wunderschöne Frau in Gefahr war: Ann Kelmot. Ob Holmes den ungelösten Fall noch knacken kann, obwohl sein Gedächtnis schwindet?

Ein Film zum Alzheimer Tag

Downloads
Termine
  • Am 26.09.2017

    Um 19:30 Uhr

Preis

6,50 €

Mitglieder der Filmkiste zahlen € 4,00

Veranstaltungsort

kleines THEATER SCHILLERSTRASSE
Schillerstraße 33
21502 Geesthacht

Kontakt

Geesthachter Filmkiste

Krumme Straße 28
21502 Geesthacht