Am

Die Geesthachter Filmkiste zeigt: "Madame Christine und ihre unerwarteten Gästel"

21502 Geesthacht

Die Geesthachter Filmkiste e.V. zeigt immer dienstags im kleinen Theater Schillerstrasse alternative Kinofilme abseits vom Mainstream.

Christine Dubreuil gehört zur Pariser Oberschicht. Das Leben in ihrer 300m²-Wohnung wäre ein Traum, würde ihr Mann Pierre nicht so nerven. Er verbringt den Tag damit, eine Hasstirade nach der anderen vom Stapel zu lassen. Besonders auf „nicht ehrbare Menschen“ hat er es abgesehen, auf Immigranten, Arbeits-lose und sogenannte Gutmenschen. Doch das Schicksal sorgt für die Retourkutsche. Als Dauerfrost das Land lahmlegt beschließt die Regierung, Bürger, die keine oder geringe finanzielle Mittel haben, in Wohnungen einzuquartieren, um sie vor dem Kältetod zu bewahren. Wohnungen, die zu wenig Bewohner haben, werden kurzerhand beschlagnahmt, so wie die der Eheleute Dubreuil oder die der Nachbarn Bobos und Beatrice Gregory, die sich nicht entscheiden können, ob sie wirklich helfen wollen, oder nur so tun…

Genre: Komödie                
Regie: Alexandra Leclère    
Mit: Karin Viard, Didier Bourdon, Valérie Bonneton
Laufzeit:  1 Std. 43 Min.             
FSK: ab 0 Jahren        
Frankreich  2015
Verleih & Copyright: Universum Film GmbH

Downloads
Preis

6,50 €

Mitglieder der Filmkiste zahlen € 4,00

Veranstaltungsort

kleines THEATER SCHILLERSTRASSE
Schillerstraße 33
21502 Geesthacht

Kontakt

Geesthachter Filmkiste

Krumme Straße 28
21502 Geesthacht