Am

Aktuelle Entwicklungen aus der Medienwelt Tauschgeschäfte: Lady Diana und die Presse. Anmerkungen zu einer royalen Geschäftsbeziehung

21521 Aumühle

Zur wahren Meisterschaft in der Beziehungsarbeit zu den Medien brachte es zu ihren Lebzeiten Lady Diana, Princess of Wales. Dr. Uwe Christiansen, Medienunternehmer und ehemals Präsident der Akademie für Publizistik in Hamburg, erläutert an diesem prominenten Beispiel, wie sich das Tauschgeschäft auf Gegenseitigkeit zwischen Prominenten und der Presse abwickelt, welche Voraussetzungen dafür vorhanden sein müssen, aber auch, wo für beide Seiten Gefährdungen des Geschäftsmodells lauern. Wir laden Sie ein zu einer Zeitreise von den achtziger und neunziger Jahren hinein in die Medien-Wirklichkeit unseres Jahrzehntes. Dr. Uwe Christiansen ist freiberuflicher Politik-Dozent, lehrte langjährig an der Führungsakademie der Bundeswehr und engagiert sich derzeit insbesondere an norddeutschen Einrichtungen der Erwachsenenbildung. Er berät Firmen und Wirtschaftsverbände.

Downloads
Preis

4,00 € - 6,00 €

Eintritt: 4 Euro, 6 Euro (Gäste)

Veranstaltungsort

Theater im Augustinum Aumühle
Mühlenweg 1
21521 Aumühle

Kontakt

Theater im Augustinum Aumühle

Mühlenweg 1
21521 Aumühle